Die Musikschmiede Minden
Die Musikschule der etwas anderen Art


Der News-Blog

Hier finden Sie unsere aktuellen Bekanntmachungen:

🎼🎶"Mit Live Musik geht alles besser!"🎶🎼




Leider muss diese Veranstaltung, wegen der aktuellen Corona Situation verschoben werden. Wir bemühen uns um eine Durchführung in 2022!

 


🎶🎸🎤We love to rock You🎤🎸🎶

       Nadin & Ingo live on stage                          am Samstag, 25. Setember 2021 um 17.00h            (Bühne 3) auf den "Mindener Kulturinseln"

Wir freuen uns riesig darauf, auf den "Mindener Kulturinseln" aufzutreten und endlich wieder ein Live Konzert zu spielen. Wir spielen Rock, Pop, Blues und einiges von unserem "Janis Joplin Tribute" Programm. Das ganze wie immer unplugged, live und in Farbe.



                   🎶🎸🎤We love to rock You🎤🎸🎶
                       Nadin & Ingo                                                    live on stage                           am Samstag dem 23.10.2021 ab ca. 17.00h
auf dem Festival "Querbeat -  viel Live Musik und  Bühnen  Kultur"
 im Kulturzentrum BÜZ in Minden,   Johanniskirchhof 1, 32423 Minden.
Wir freuen uns auf Euch ... bleibt alle gesund! 


🎼🎶"Mit Musik geht alles besser!"🎶🎼

                      Ingo Kramer                                                    live on stage                                  am 25.6.21  um 21.30h in der HDI Arena in Hannover beim   "Lauf für die Kultur"            
Ingo Kramer, der Musiker aus Minden startet wieder durch. Aktuell spielt er sein Singer Songwriter Soloprogramm:
"Rockig, Bluesig, Poppig - Cover und Eigenes"



🎼🎶"Mit Musik geht alles besser!"🎶🎼

Das Instrument für den Sommer ist die Gitarre! Gitarre spielen lernen ist nicht schwer und macht Spaß. Wir bieten euch qualifizierten, staatlich anerkannten, individuellen Musik- und Gesangsunterricht, der Spaß macht. Ob live im Präsenzunterricht in der Musikschmiede oder online live im Video Chat, wir freuen uns auf Euch!
Testet uns bei einer kostenlosen Probestunde.


🎼🎶"Mit Musik geht alles besser!"🎶🎼

Der Unterricht findet wieder als Präsenzunterricht statt.
Bleibt alle gesund und macht Musik. Musik hilft gegen den Corona Frust
Testet uns !!! Einfach eine kostenlose Probestunde vereinbaren !!! Selbstverständlich bleibt das Angebot, via Skype unterrichtet zu werden, bestehen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei all unseren Schülerinnen, Schülern und Eltern bedanken, die diese lange Durststrecke mit Skypeunterricht so wacker durchgehalten und uns zur Seite gestanden haben!

VIELEN DANK!


🎼🎶Kinder brauchen Musik, denn mit Musik geht auch für Kinder alles besser!🎶🎼

Hurra, wir dürfen Kindern wieder Präsenzunterricht geben!

Für alle Kinder bis einschließlich 4. Klasse Grundschule.
Somit ist auch eine kostenlose Probestunde für diese Kinder wieder LIVE möglich.

Kinder werden durch die Corona Maßnahmen besonders stark eingeschränkt und auch sehr gefordert.
Dies ist sehr belastend und baut Stress auf.

Musik hat eine beruhigende Wirkung, baut Stress ab, macht glücklich und zufriedener.
Wenn Kinder selber Musik machen, trägt das darüber hinaus zur Persönlichkeitsbildung und Kreativität bei.
Wir bieten für Kinder qualifizierten, coolen und spaßbringenden Musik- und Gesangsunterricht an.  Entweder entsprechend ihrem Lebensalter live im Präsenzunterricht  in der Musikschmiede und / oder - Online "Live im Video Chat"auch wieder.
Testet uns bei einer kostenlosen Probestunde.


🎼🎶Kinder brauchen Musik, denn mit Musik geht auch für Kinder alles besser!🎶🎼

Kinder werden durch Corona besonders stark eingeschränkt und doch auch sehr gefordert. Dies ist sehr belastend und baut Stress auf. Musik hat eine beruhigende Wirkung, baut Stress ab und macht glücklich und zufriedener. Wenn Kinder selber Musik machen, trägt das darüber hinaus zur Persönlichkeitsbildung und Kreativität bei. Wir bieten für Kinder qualifizierten, coolen und spaßbringenden Musik- und Gesangsunterricht - Online "Live im Video Chat" 😃🎤🎶 und nach dem Lockdown auch wieder Präsenzunterricht in der Musikschmiede.  Testet uns bei einer kostenlosen Probe Stunde.


🎼🎶"Mit Musik geht alles besser!"🎶🎼

"Langeweile im Lockdown muss nicht sein."

Wir bieten Euch Musik- und Gesangsunterricht - Online "Live im Video Chat" Testet uns bei einer kostenlosen Probe Stunde.



Das Musikschmiede Team wünscht euch allen ein frohes neues Jahr, viel Glück, viel Erfolg, Zufriedenheit und vor allem viel Gesundheit.   


🎄🎅 🎼"Mit Musik geht alles besser!"🎼 🎅🎄

Das Musikschmiede Team wünscht euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021

 


🎼🎶"Mit Musik geht alles besser!"🎶🎼

Wir machen wieder auf !

Die Auflagen, die auch uns im Zuge der Pandemie und den daraus resultierenden allgemeinen Einschränkungen ab Montag, 2.11.2020 betrafen, wurden am Mittwochabend, 4.11.2020 wieder aufgehoben.
Wir wechseln also wieder in den Präsenzunterricht.                                            Wir haben „Die Musikschmiede“, anhand unseres behördlich genehmigten Hygiene Konzeptes, so sicher wie möglich ausgestattet. Selbstverständlich bleibt das Angebot, via Skype unterrichtet zu werden, bestehen.
Ob wieder live im Präsenz Unterricht oder live via Skype, wir freuen uns auf Euch!
Bleibt alle gesund!

 



Die Landesregierung NRW hat weitreichende neue Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie veröffentlicht. Darunter auch, dass ab Montag, den 2. November die Musikschulen schließen müssen: […]
Unser Unterricht findet ab Montag den 2. November ausschliesslich via Skype statt!
Wenn Sie wegen des behördlichen Kontaktverbotes nicht zu uns kommen dürfen, dann bringen wir Euch allen den Musik- und Gesangsunterricht - Online "Live im Video Chat" via Skype eben nach Hause.


Unser Geschenk Tipp zu Weihnachten!!!

Sie suchen noch ein besonderes Geschenk zu Weihnachten?

Bei uns in der Musikschmiede finden Sie es!

Einen Gutschein für Instrumental - und/oder Gesangsunterricht!


 

🎼🎶"Mit Musik geht alles besser!"🎶🎼
Langeweile in den Herbstferien?!? ... das muss nicht sein! Einfach einen unserer beliebten "Ferien Kompakt Kurse" buchen!🎶
Ob live im Präsenz Unterricht in der Musikschmiede, oder online live im Video Chat, wir freuen uns auf Euch! 🎶

🎼🎶"Mit Musik geht alles besser!"🎶🎼
Langeweile in den Sommerferien?!? ... das muss nicht sein! Einfach einen unserer beliebten Ferien Kompakt Kurse buchen!🎶
Ob live im Präsenz Unterricht in der Musikschmiede, oder online live im Video Chat, wir freuen uns auf Euch! 🎶

🎼🎶"Mit Musik geht alles besser!"🎶🎼
Wir machen wieder auf 😷🎸🎹🎤🥁🎷🎻🎶
Ab  Montag dem 25. Mai 2020 können alle Schülerinnen und Schüler wieder zum Unterricht in „Die Musikschmiede“ kommen.
Wir haben „Die Musikschmiede“, anhand unseres von der Ordnungsbehörde genehmigten Hygiene Konzeptes, so sicher wie möglich ausgestattet. 😷
Selbstverständlich bleibt das Angebot, via Skype unterrichtet zu werden, bestehen.
Ob wieder live im Präsenz Unterricht
in der Musikschmiede, oder online live im Video Chat, wir freuen uns auf Euch!  🎶
Bleibt alle gesund!
Mit musikalischen Grüßen
Das Musikschmiede Team

🎼🎶"Mit Musik geht alles besser!"🎶🎼

Musik- und Gesangsunterricht - Online "Live im Video Chat"

Durch die Auflagen, die auch uns im Zuge der Pandemie und den daraus resultierenden allgemeinen Einschränkungen treffen, bieten wir Ihnen als Alternative unseren Musik- und Gesangsunterricht - Online "Live im Video Chat" an.
Testen Sie uns !!!
Einfach eine kostenlose Online Video Chat Probestunde vereinbaren !!!

Rufen Sie uns an. Sie erreichen uns Montags bis Freitags von 10.00h Uhr bis 17:00Uhr unter den Rufnummern: 0571 - 93 42 72 60, 0176 - 7358 8454  oder nutzen Sie unser Kontaktformular:


🎶🎸🎤We love to entertain You🎤🎸🎶
Nadin & Ingo live on stage, special Guest: Djellza
am Freitag dem 13.12.19 ab 20.00h
in Blero`s Bar, Simeonsstrasse 12, 32423 Minden



Die Musikschmiede Minden präsentiert:

"Live Musik" auf dem Flohmarkt der Kita Weserhafen am 25.05.19

Die Musikschmiede Minden präsentiert am 25.05.19 ein buntes "Live Musik Programm" u.a. mit "Nadin & Ingo" und "Djellza" auf dem Flohmarkt der Kita Weserhafen, Hafenstr. 16-18, 32423 Minden. Die Verantstaltung dient einem guten Zweck. Der finanzielle Erlös des Flohmarktes aus Standgebühren, Losverkauf u.a. wird für die Umgestaltung des Kita Außengeländes verwendet.

  "Nadin & Ingo" am 25.05.19 live auf dem Flohmarkt der Kita Weserhafen

  "Djellza" am 25.05.19 live auf dem Flohmarkt der Kita Weserhafen

Nadin & Ingo
live

Nadin & Ingo spielen am Freitag, den 03.05.2019 auf der Open Stage in der Schraub-Bar, Lehnstraße 1, 31675 Bückeburg


🎶 we will, we will, rock you 🎶
Am Freitag, den 07.06.2019 spielt "DIe Band"  in Minden "Kleiner Domhof" auf dem Mindener Weinfest!

“Die Band” das sind 5 MusikerInnen (Nadin vocal, Rüdiger drums, Gereon bass,keyboard,vocal, Eddie guitar, Ingo guitars, sax, keyboard, vocal) die sich aus Spaß und Freude an der Musik in der Musikschmiede als “Die Band” gefunden haben um mit Ihrem Programm, Rockmusik mit viel Spielfreude lebendig zu zelebrieren und mit dem Publikum, Rockmusik zu feiern!


"Mit Musik geht alles besser!"

Wir sind stolz, das Käpt’n Portcrash®, ein Lernsystem für die Musikalische Früherziehung und Musikalische Grundausbildung für coole Kids zwischen sechs und acht Jahren, in der Musikschmiede andockt! Ab dem 26.04.2019 starten die ersten Kurse. Mit fetzigen Songs und in spannenden Geschichten werden erste musikalische Grundlagen vermittelt - und zwar mit Spaß! Alle Unterrichtseinheiten sind nach modernen lernpsychologischen Grundlagen entwickelt und durchdacht. Wir mögen nämlich keinen schnarchlahmen und veralteten Einheitsbrei sondern liefern euch lieber eine zeitgemäße Ansprache mit audioviseuellen Inhalten, die einen nicht gleich nach fünf Minuten einpennen lassen. Weitere Infos und Anmeldung in der Musikschmiede!

 

🎼🎶"Mit Musik geht alles besser!"🎶🎼

Die Musikschmiede Minden, gibt "musikalische Früherziehung" in der Kita Weserhafen · Hafenstraße 16-18 · 32423 Minden Tel: 0571 33833 kita-weserhafen@kitastmarien.de


"Mit Musik geht alles besser!                      

Langeweile in den Osterferien?
Das muss nicht sein! Einfach einen von unseren beliebten "Ferien Kompakt Kursen" buchen!

 "Mit Musik geht alles besser!"

Am 30. September 2018 sind wir "live" in Minden auf dem Kleinen Domhof.                                               In der Zeit von 13.00h - 17.00h präsentieren wir uns mit einem kleinen musikalischen Programm und bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit einmal eine Gitarre oder ein Keyboard auszuprobieren. Das ganze findet im Rahmen des "8. Deutschen Kinder-Theater-Festes" und "Hopfen & Malz"- Mindener Bierfestival - in Kooperation mit der Werbegemeinschaft Minden e.V. statt.

"Mit Musik geht alles besser!"

Langeweile in den Sommerferien?

Das muss nicht sein!

Einfach einen von unseren beliebten "Ferien Kompakt Kursen" buchen!

 Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch in`s Jahr 2018 und viel Glück, Gesundheit und Erfolg !

 Demnächst neu in der Musikschmiede: Das Musikschmieden Tonstudio!

Hallo liebe Musikschaffende,
erneut machen wir uns auf die Suche nach zusätzlichen Honorar - Dozenten/innen, da sich unsere “Musikschmiede“ in Minden grosser Beliebtheit erfreut. Wir suchen 1 oder 2 Honorarkräfte, die unser Team verstärken möchten.Falls ihr interessiert seid, meldet Euch einfach bei uns in der Bismarckstr. 39 in 32427 Minden oder ruft uns mal an. Ihr erreicht uns unter 0571 – 93 42 72 60 und zwar immer ab 15,00h und oft auch schon ab 11,00h. Ihr könnt aber auch über unsere Homepage Kontakt aufnehmen und wir melden uns bei Euch. Also, Leute ruft oder schreibt uns an, wir vermissen Euch.

 "Mit Musik geht alles besser!"

Das Musikschmiede Team wünscht Ihnen ein ...

Das Musikschmiede Team wünscht Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017

 

Unser Geschenk Tipp zu Weihnachten!!!

Sie suchen noch ein besonderes Geschenk zu Weihnachten?

Bei uns in der Musikschmiede finden Sie es!

Einen Gutschein für Instrumental - und/oder Gesangsunterricht!

"Mit Musik geht alles besser!"

Das ganz besondere Geschenk:

 Langeweile in den Sommerferien???

... das muss nicht sein, einfach einen unserer beliebten Ferienkompaktkurse buchen, denn:

" Mit Musik geht alles besser!"


                        "Mit Musik geht alles besser!"



Langeweile in den Osterferien???

... das muss nicht sein, einfach einen unserer beliebten Ferienkompaktkurse buchen, denn:

" Mit Musik geht alles besser!"


Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2016.

Unser Geschenk Tipp zu Weihnachten!!!

Sie suchen noch ein besonderes Geschenk zu Weihnachten?

Bei uns in der Musikschmiede finden Sie es!

Einen Gutschein für Instrumental - und/oder Gesangsunterricht!

"Langeweile in den Sommerferien??? ... das muss nicht sein!!!
Wir bieten wieder unsere beliebten Ferienkompaktkurse an.

Englisch-Kurse am Wochenende für Urlaub und Beruf

Termine für jeweils 1 Workshop mit 2 x 5 Unterrichtsstunden: 60,-- EUR pro Person

Hooray for holidays:
Samstag, 20.06.15 10 Uhr – 14.15 Uhr
Samstag, 27.06.15 10 Uhr – 14.15 Uhr
Anmeldeschluss: 12.06.15

Socializing & small talk:
Samstag, 05.09.15 10 Uhr – 14.15 Uhr
Samstag, 12.09.15 10 Uhr – 14.15 Uhr
Anmeldeschluss: 28.08.15

Socializing & small talk:
Samstag, 24.10.15 10 Uhr – 14.15 Uhr
Samstag, 31.10.15 10 Uhr – 14.15 Uhr
Anmeldeschluss: 16.10.15

Jeweils für 5 - 10 Teilnehmer mit Vorkenntnissen (für “Hooray for Holidays“ genügen auch geringe Vorkenntnisse).

Infos bzgl. des Lehrbuchs erfolgen nach der Bestätigung, dass der Workshop stattfindet.

"Die Musikschmiede auf dem LandArt Festival 2015"
LandArt-Festival im Mühlenkreis 2015
vom 13. Juni bis 26. Juli 2015
unter dem Motto „Wasser - Element, Elixier, Emotion”            

Der Startschuss fällt am 13.06.2015 um 10 Uhr im LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim. Der Tag steht ganz im Zeichen von "Wasser - Element, Elixier, Emotion".Die Musikschmiede Minden überschwemmt die Gäste zum Abschluss mit ihrer "Wassermusik" und einer atmosphärischen Film- und Lichtershow. ab ca. 22:20 Uhr:WasserMusik mit Video- und Lichtshow, Die Musikschmiede Minden

“Musik machen macht Spaß!“

Egal welche Art von Musik man bevorzugt, ob Klassik, Volksmusik, Rock, Blues, Pop oder Jazz, “Musik machen macht Spaß!"            

Das Spielen eines Instrumentes und auch das Singen schenkt uns Entspannung und Erholung vom Berufs- ,Schul-, und Alltagsstress wie kaum eine andere Betätigung und fördert zugleich die Entwicklung der eigenen Kreativität.
Das Alter spielt beim Musik machen keine Rolle. Vielmehr zählt der Wille, die Begeisterung und der Spaß ein Instrument oder das Singen zu erlernen. Mit einem täglichen Einsatz von 15-30 Minuten kann man schon schnell seine Lieblingslieder spielen und/oder singen.

Ferienkompaktkurse 2015

Auch 2015 bieten wir wieder unsere beliebten Ferienkompaktkurse an. Hier sind die Termine:

Osterferien:
Nieders.: 25.03. - 10.04.
NRW: 30.03. - 11.04.

Sommerferien:
Nieders.: 23.07. - 02.09.
NRW: 29.06. - 11.08.           

Herbstferien:
Nieders.: 19.10. - 31.10.
NRW: 05.10. - 17.10.

.


                                                     

 


 

E-Mail
Anruf
Infos